Sie sind hier:  > Projekte > Umwelt

Bepflanzung der Außenanlagen

„Es grünt so grün [..]“. Nachdem die Baustellen auf dem Gelände des Klinikums Ernst von Bergmann sich dem Ende nähern, rückt jetzt die Anlage neuer Grünflächen in den Fokus. Bäume spenden Schatten und laden zum Erholen unter ihrem Blätterdach ein. Bis es so weit ist dauert es jedoch noch eine Weile. Der erste Schritt: Pflanzen Sie mit uns zusammen einen Baum.

 

Spendenvorschlag:
1 Baum im Wert von 400€

 

Spenden Sie hier -->

Photovoltaikanlage

Sauberer Strom und der Schutz der Umwelt durch die Nutzung regenerativer Energien – eine ökologische Denkweise liegt dem des Klinikum Ernst von Bergmann am Herzen. Ein Anfang wurde bereits im Sommer 2010, mit der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schwesternwohnheims in der Berliner Straße, gemacht. Jetzt soll eine weitere Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule für Gesundheitsberufe entstehen. Langfristig ist dies eine sinnvolle Investition in die Zukunft, kurzfristig aber eine schwer zustemmende finanzielle Herausforderung, denn eine Photovoltaikanlage kostet rund 320.000 €.

 

Ihre Spende:

Schon mit einer kleinen Spende leisten Sie einen großen Beitrag.

 

Spenden Sie hier -->